Für das Frühjahr 2023 planen wir unseren 1. Wurf

Bitte Klicken


Cadbury  ist EAOD frei, sowie frei von weiteren 210 Gentests die bei mydogdna untersucht wurden !Wir sind sehr stolz und glücklich ! 

FASCINATION BORDER COLLIE AND SHEEP VDH/FCI

 
 

Wir freuen uns, dass Sie den Weg auf unsere Seite gefunden haben. 

Mein Mann und ich leben mit unseren drei Border Collies und unseren Schafen sehr ländlich in Baden Württemberg. 

 

Schon viele Jahre bin ich von dieser großartigen Rasse begeistert, sowie der Faszination in Verbindung mit der Arbeit am Vieh. Seit fünf Jahren hüten wir Schafe, einige Jahre habe ich  Laufenten begleitet, mit denen wir auch gehütet haben. 

Diva hat die Begleithundeprüfung, den Teamtest und ist ausgebildeter Rettungshund in der Fläche. Im Hüten HWT, IHT1 und IHT2. Cad hat ebenfalls die Begleithundeprüfung und den Eignungstest in der Rettungshundestaffel, im Hüten HWT und IHT1.  Unsere Lyn hat dieses Jahr die Begleithundeprüfung, den Teamtest und im Hüten den NHAT erfolgreich absolviert. 

 

Cad ist drei Jahre alt und überzeugt in jeder Hinsicht durch ihr hervorragendes Wesen. Ihre Arbeitsleistung, ob am Vieh, bei der Rettungshundearbeit oder in der Unterordnung lässt keine Wünsche offen. Sie ist sehr arbeitswillig, gut zuhörig und führig. Im Alltag will sie immer gefallen und ist bei Menschen, die sie kennt und vertraut, ein Kampfschmuser. Im Rudel sehr sozial und im Alltag sehr ausgeglichen. Ein strukturierter Alltagmit allen Hunden in Bezug auf Arbeit, sowie ausreichende Ruhephasen sind uns sehr wichtig. 

 

So haben wir uns entschieden, für 2023 unseren A-Wurf zu planen. Mutter wird unsere Cad. 

Vater des Wurfes wird Derwen Taff, Besitzer ist Freddy Potz. Taff kenne ich von Welpe an und konnte seine Weiterentwicklung stets mitverfolgen. Er ist zu allem und jeden gegenüber freundlich und aufgeschlossen. Er überzeugt bei der Arbeit am Vieh und ist in der Schäferei ein unverzichtbarer und zuverlässiger Helfer. Er hat den HWT. 

Des Weiteren ist er Träger von tan und saddle pattern. Bei Mydogdna EAOD frei getestet. Aus dieser Verpaarung entstehen ausschließlich kurzhaarige Welpen. 

Wir erwarten aus diesem Wurf sehr arbeitsfreudige, führige Hunde, die wie ihre Eltern Allrounder werden und damit für viele Arbeiten zu begeistern sind. Des Weiteren bestechen beide durch ihre perfekten Gesundheitsergebnisse. 

 

Was wir uns für unsere Welpen wünschen ? 

Ein arbeitsreiches Zuhause mit Familienanschluss. Wo sie geliebt werden und nach ihren Fähigkeiten gefördert werden. Sehr gerne bei der Arbeit am Vieh, sowie Sucharbeit und diverse Sportarten sind denkbar. Eine reine Zwingerhaltung lehnen wir ab. Unsere Hunde stammen aus reinen Arbeitslinien und werden nicht als reine Familienhunde abgegeben. 

Fragen beantworten wir Ihnen gerne. Weitere Infos finden Sie auf unsererer Hompage:www. Facination-Border-Collie-and- Sheep.de, sowie auf unserer FB Seite mit dem Namen Fascination Border. 

Sollten wir ihr Interesse geweckt haben, kontaktieren Sie mich gerne unter: 

doreen-buchelt@web.de 

Ein persönliches Kennenlernen im Vorfeld ist ein Muss ! 

Pläne sind Pläne und können sich aus triftigen Gründen auch einmal kurzfristig ändern. 

Cad ist ebenfalls EAOD frei.